Gesundheit & Fitness

Auricularia polytricha (Judasohr) – Vitalpilz für Gefässe und Immunsystem

Naturheilmittel

Auricularia
Bild von hiko matsudah auf Pixabay

Auricularia – was ist das?

Der Auricularia polytricha ist seit mindestens 1500 Jahren ein beliebter Speisepilz in Asien und gilt dort als Grundnahrungsmittel.

Der Auricularia wächst an absterbenden Sträuchern des Holunderbaums, aber auch an anderen Laubgehölzen wie Buchen und Weiden.

Keine Produkte gefunden.

Anwendungsbereiche/Wirkung von Produkt

Der Auricularia besitzt bemerkenswerte Inhaltsstoffe.

Nachgewiesen wurden bereits wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Magnesium und Phosphor, Spurenelemente wie Eisen und Silizium, mehrere Vitamine der B-Gruppe, Glykodproteine, Polysaccharide, die das Immunsystem unterstützen und stärken können und sekundäre Bioaktivstoffe.

Der Auricularia weist besonders positive Wirkungen im Bereich des Blutgefäßsystems auf, was möglicherweise mit dem relativ hohen Gehalt an Magnesium und Kalium in Verbindung gebracht werden kann.

Speziell bei der Hemmung von bösartigen Tumoren aus dem Bindegewebe, wie Sarkomen konnten positive Erfahrungen gesammelt werden.

Ansonsten hat er eine insgesamt stabilisierende und ausgleichende Wirkung auf den Organismus und verbessert die Fließeigenschaften des Blutes (hemmende Wirkung auf die Blutgerinnung).

Produkt – Bestseller Produkte

Keine Produkte gefunden.

Produkt – Bedarf und Dosierung

Zur Dosierung des Auricularia verweisen wir auf die Empfehlungen des Herstellers zum jeweils gewählten Produkt bzw auf einschlägige Rezepte.

Produkt – unsere Produktempfehlung

Keine Produkte gefunden.

Tipps und Informationen zu Produkt

Der Auricularia ist ein natürliches Heilmittel und frei von Nebenwirkungen. Dadurch ist der Vitalpilz sehr gut geeignet als vorbeugende Massnahme, speziell bei Risikogruppen. 

Man kann Auricularia polytricha über viele Jahre hinweg bedenkenlos täglich zu sich nehmen.


(Andere Bezeichnungen oder falsche Schreibweisen sind Chinesische Morchel, Mu-Er – dient zur Verbesserung des Sucherlebnisses)


Bitte beachten Sie auch unseren Haftungsausschluss

Letzte Aktualisierung am 24.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*